Kassem

Kassem Taher Saleh

Posts

Kein Millimeter Macht für Antidemokraten! AfD-OB in Pirna

In Sachsen stellt die AfD mit Pirna ihren ersten Oberbügermeister. Darunter leiden wird die Zivilgesellschaft – sei es das Bündnis SOE gegen Rechts, der rote Baum, der CSD oder die Menschen, die in demokratischen Parteien organisiert sind – sowie die Wirtschaft, Geflüchtete, der Wohlstand und das Image der Stadt.

Als Parteien, die fest auf dem demokratisch-freiheitlichen Boden stehen, ist es unsere Pflicht Allianzen zu bilden, die Antidemokraten keinen Millimeter Macht lassen. Das gilt von Linke bis CDU. Auch wir müssen an Tischen zusammenkommen und Linien festgelegen, die verhindern, dass unsere Demokratie – egal ob Kommune, Kleinstadt, Großstadt, Land oder Bund – in den Händen jener bleibt, die sie schützen statt sie zu untergraben.

Ich bin schockiert. Aber ich werde Sachsen nicht den Rechten überlassen. Heute erstmal mit Pegida in Dresden Grenzen aufzeigen und morgen gehts dann weiter. Ein Tag Empörung reicht nämlich nicht, hier gilt es jeden Tag die Demokratie zu verteidigen