Kassem

Kassem Taher Saleh

Posts

Mit Ricarda Lang zu Besuch in der City Herberge Dresden

Vor kurzer Zeit hatte ich das große Glück mit meiner Bundestagskollegin und Parteivorsitzenden Ricarda Lang und unserer Stadträtin Tina Siebeneicher die neue Unterkunft für Geflüchtete in der Cityherberge in Dresden zu besuchen. Vielen Dank an das Team vor Ort für die Führung und eure engagierte Arbeit!

Die Unterkunft ist zwar modern, sauber und hat wirklich gute Angebote für die Bewohner*innen.

Aber Fakt ist und bleibt dennoch:

Große Unterkünfte bieten wenig Privatsphäre und gehen mit großen Belastungen für Personal und Bewohner*innen einher. Daher müssen Wege gefunden werden, die Menschen dezentral unterzubringen.

Dafür brauchen in erster Linie die Kommunen mehr Unterstützung, nicht nur finanziell, sondern auch mit weniger Bürokratie und mehr Digitalisierung.

Asyl und Unterbingung sind Gemeinschaftsaufgaben, die wir endlich mehr priorisieren müssen! Um effiziente und humane Lösungen für die aktuellen Herausforderungen zu finden, müssen wir uns gemeinsam bemühen.