Kassem

Kassem Taher Saleh

Aktuelles

Veranstaltungen

Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger

Sie haben Fragen zur Bundespolitik? Sie möchten Ihre Arbeit als Verein oder Verband vorstellen? Sie haben ein politisches Anliegen? Gerne komme ich darüber mit Ihnen und Euch ins Gespräch! Meine nächste Sprechstunde findet am 10.01.2023 ab 16 Uhr statt. Mein Team und ich freuen uns über eine Anmeldung an kassem.tahersaleh.wk01@bundestag.de

20. 02. 2023

17:00

- 18:00

Wahlkreisbüro Grüner Platz, August-Bebel-Straße 33, 01219 Dresden

Lesung mit Jakob Springfeld aus seinem Buch "Unter Nazis"

Gemeinsam mit dem Journalisten Issio Ehrich hat der Zwickauer Klima- und Antifaaktivist Jakob Springfeld ein Buch geschrieben. „Unter Nazis“ ist seine Geschichte, die Geschichte einer Zerreißprobe. Es geht um die harte Realität, auf die junge Antifaschist*innen in Städten wie Zwickau stoßen – um Drohungen, um Gewalt, um Angst. Es geht aber auch darum, dass selbst solche Städte zu progressiven Keimzellen werden können. Die Stimme der ostdeutschen Zivilgesellschaft muss lauter werden, und sie darf nicht nur nach Angriffen durch Neonazis gehört werden. Das Buch soll Warnsignal sein und Hoffnungsschimmer. Jakob Springfeld liest aus seinem Buch und kommt anschließend mit den Zuhörer*innen ins Gespräch.

23. 02. 2023

19:00

Wahlkreisbüro "Grüner Platz": August-Bebel-Straße 33, 01219 Dresden

Beiträge

23. 12. 2022
Fröhliche Weihnachten, Chanukka sameach und einen guten Rutsch!

Persönlich kann ich heute sagen: Ich bin stolz auf die vielen Veränderungen, die wir angestoßen haben. Ich hadere aber auch mit diesem Jahr.

14. 12. 2022
Mitglied im Kuratorium der START-Stiftung

Bei der START-Stiftung darf ich als erster Ostdeutscher und Alumnus Mitglied im Kuratorium sein.

3. 12. 2022

Dresden

Auf einen Cay mit Cem: Der Besuch des Bundeslandwirtschaftsministers in Dresden

Im Dezember hatte ich einen Termin mit unserem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, in Dresden. Zusammen haben wir uns das Kutscherhaus angeschaut.

Bau- und Wohnpolitik

Mein Wochenplan

Montag: 1.	Büroklausur mit meinem Team: Wir besprechen unsere Wünsche, Ziele und Aufgaben für dieses Jahr  2.	 Insta Live mit Merle und  Lucie: Wir berichten aus Bund und LandDienstag: 1.	 Büroabsprachen und Abschlussgespräch mit unserem Dresdner Praktikanten   2.	 Besuch Villa Wigman e.V.  3.	 Buchvorstellung von  Manfred Curbach zu Carbon Beton und dem Bauen der  ZukunftMittwoch: 1.	Parlametarisches Frühstück Holzbau Kompetenz Sachsen GmbH  2.	 Besuch des ALDI Johannstadt  3.	 Besuch der Universitätsschule Dresden  4.	 Interview mit einer Schülerin für ihre FacharbeitDonnerstag: Am Donnerstag bin ich zuerst in Dresden und dann in Chemnitz:  1.	Besuch bei GlobalFoundries  2.	Treffen mit meinen wissenschaftlichen Mitarbeitenden  3.	 Veranstaltung mit dem Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen Chemnitz und Architekt Christian Bodensteiner:  Nachhaltiges Bauen und  SanierenFreitag: 1. Am Freitag bin ich wieder in Berlin: Die AG Klima und Energie trifft sich zur Klausur   2. „Der feste Tag“ der GJ Sachsen mit Lucie und Merle