Kassem

Kassem Taher Saleh

Im Wahlkreis

Aufgewachsen im wunderschönen Vogtland, ist es mir eine Herzensangelegenheit, als bündnisgrüner Bundestagsabgeordneter auch im ostsächsischen, ländlichen Raum präsent zu sein. In den Wahlkreiswochen bin ich viel im Freistaat unterwegs und im engen Austausch mit Bürger*innen, Unternehmen, Organisationen und vielen weiteren Akteur*innen. Meine Wege führen mich nicht nur innerhalb Dresdens zu spannenden Terminen, sondern auch oft nach Görlitz und Plauen. In allen drei Städten betreibe ich Regionalbüros.

Wahlkreisbüro - Regionalbüro - Kassem Taher Saleh - Dresden

In Dresden

Seit Beginn meines Studiums an der Technischen Universität Dresden befindet sich mein Lebensmittelpunkt in Dresden. Die Stadt gliederte sich für die Bundestagswahl 2021 in zwei Wahlkreise, den Wahlkreis 159, Dresden Süd und den Wahlkreis 160, Dresden Nord. Ich bin für den Wahlkreis Dresden-Süd im Bundestag, meine Termine führen mich aber nach ganz Dresden und Sachsen.

In Dresden betreibe ich mein bündnisgrünes Wahlkreisbüro „Grüner Platz“ direkt am Wasaplatz an der Haltestelle der Buslinie 61 gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Lucie Hammecke. Im schönen Stadtteil Strehlen kreuzen sich die Wege vieler Menschen: sei es bei Arztbesuchen, beim Einkaufen, beim Weg von der Neustadt in die Altstadt oder zur SLUB und in die Technische Universität.

Ich freue mich sehr hier präsent sein zu dürfen und mit dem Büro einen Anlaufpunkt für Initiativen, Organisationen und Vereine bieten zu können. Schreibt einfach eine Mail (siehe Kontakt) an mein Wahlkreisteam mit eurem Anliegen und ihr könnt das Büro kostenfrei für eure Treffen nutzen. Wir freuen uns euch und eure Arbeit kennenzulernen!


Regionalbüro Kassem Taher Saleh Görlitz

In Görlitz

Mein Görlitzer Regionalbüro auf der Jakobstaße liegt zentral in der Innenstadt direkt am Wilhelmsplatz. Das Bürger*innenbüro teile ich mir unter anderem mit meiner Kollegin Franziska Schubert, Abgeordnete im Sächsischen Landtag und Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen. In unserem geräumigen Büro, in dem regelmäßig Veranstaltungen und Ausstellungen stattfinden, arbeiten wir im engen Austausch an den Themen der Region.

Im Schaufenster findet ihr immer aktuelle Infos aus den Parlamenten und zu Veranstaltungen im Landkreis Görlitz. Mein Team und ich freuen uns, wenn ihr persönlich mit euren Anliegen vorbeischaut. Solltet ihr uns nicht antreffen, sind wir natürlich auch per Mail (kassem.tahersaleh.wk02@bundestag.de) oder telefonisch (03581 68 58 170) erreichbar.


Regionalbüro Kassem Taher Saleh Plauen

In Plauen

In Plauen liegt mein Regionalbüro an der Straße Oberer Graben 9, in der Nähe des Vogtlandmuseums, zentral gelegen in der Plauener Innenstadt. Hier teile ich mir mein Büro mit dem Abgeordneten des Sächsischen Landtags Gerhard Liebscher und der Kreistagsfraktion der Bündnisgrünen im Vogtlandkreis. In dem Büro finden regelmäßige Veranstaltungen und auch Bürger*innensprechstunden statt.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, nun mit meinem Büro etwas zurückgeben kann. In dem Büro findet ihr immer Informationen zu grüner Kommunal-, Landes und Bundespolitik und Veranstaltungen in Plauen. Kommt gerne vorbei. Falls das Büro mal nicht offen sein sollte, könnt ihr uns immer via Mail erreichen: kassem.tahersaleh.wk03@bundestag.de