Kassem

Kassem Taher Saleh

Posts

Besuch aus Sachsen im politischen Berlin

Im Juni haben mich erneut Menschen aus Sachsen in Berlin besucht. Im Rahmen der Informationsfahrten des Bundespresseamts haben Abgeordnete die Möglichkeit, interessierte Bürgerinnen und Bürger einzuladen. 

Dabei kann man sich Berlin anschauen, in verschiedene Museen und Institutionen gehen und den eigenen Abgeordneten oder die eigene Abgeordnete im Bundestag besuchen. Bei dieser Fahrt haben mich sehr viele Menschen besucht, die in der Arbeit mit geflüchteten Menschen aktiv sind oder selbst Fluchterfahrung haben. Aber es waren auch Menschen außerhalb dieses Bereichs dabei. In einer Diskussionsrunde haben wir über mein Studium, meinen Weg in die Politik, über Aufenthaltsrecht oder auch über den Alltag als Abgeordneter gesprochen. Außerdem haben wir uns über Demokratieförderung unterhalten und darüber, welche Möglichkeiten der Bausektor hat, um der Klimakrise entgegenzuwirken. Danke für euren Besuch und die spannenden Gespräche!

Auch nächstes Jahr werde ich wieder Informationsfahrten anbieten: Darüber werdet ihr dann rechtzeitig hier über meinen Newsletter oder auf Social Media informiert.