Kassem

Kassem Taher Saleh

Posts

Junge Menschen gestalten Zukunft: Zu Gast bei der LCOY

Klima betrifft uns alle! LYOC – die Junge Klimakonferenz – steht für viele spannende Expert*innen und Diskussionen. Eine ganze Konferenz wird hier von einem ehrenamtlichen Team von jungen Menschen für junge Menschen organisiert. Davor hab ich total viel Respekt!

Ich durfte Teil des Heizungspanels sein. Gesprochen habe ich gemeinsam mit Alexander Schuh Vaillant Deutschland und Dr. Florian Friedrich über das Gebäudeenergiegesetz und die Zukunft des Heizens in Deutschland. ℹ Alexander Schuh ist Leiter des Verbandsmanagements bei der Vaillant GmbH, einer der größten Wärmepumpenhersteller in Deutschland und Florian Friedrich hat die Wärmeplanung für die Stadt Heidelberg gemacht und weiß ganz genau auf was es beim Weg für die Energiewende der Kommune ankommt.

Danke für die Konferenz und die komplett ehrenamtliche und starke Organisation!