Kassem

Kassem Taher Saleh

Posts

"Ganz egal, ob du Kassem, Cem, Olaf oder Klara heißt..."

Meine ersten Reden im Deutschen Bundestag

Seit Jahresbeginn habe ich bereits drei Mal im Plenum des Deutschen Bundestages gesprochen. Im Januar wurden innerhalb der Generaldebatte die Aufgaben des neuen Ministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen diskutiert. Hier konnte ich noch einmal betonen, wie wichtig der Gebäudesektor in Sachen Klimaschutz ist und dass allen Menschen unabhängig von der Herkunft oder der Einkommensverhältnisse ein angemessener Wohnraum zusteht. Der Anlass meiner zweiten Rede war ein Antrag der AfD-Fraktion. Ich habe mich dabei entschlossen gegen den Menschenhass und die Leugnung des Klimawandels positioniert. Erst diese Woche durfte ich am Dienstag dann zur Haushaltsdebatte sprechen: Wir brauchen jetzt eine deutliche Investition in die Bauwende!

Auf den Seiten der Grünen Bundestagsfraktion (gruene-bundestag.de) könnt ihr meine Reden und die meiner Bündnisgrünen Kolleg*innen anhören und nachlesen.