Kassem

Kassem Taher Saleh

Posts

Parlamentskreis "Kurdisches Leben in Deutschland"

News: Wir haben einen Parlamentskreis "Kurdisches Leben in Deutschland" gegründet!

Mit ca. 1,5 Millionen Personen stellt die kurdische Community eine der größten migrantischen Gruppen in Deutschland dar. Diese blicken nicht selten mit Sorge auf die politische Situation in ihren Herkunftsländern. Wir wollen uns als Mitglieder des Deutschen Bundestags im Rahmen des nun gegründeten Parlamentskreises regelmäßig und auch mit Gästen austauschen. Damit möchten wir hilfreiche Impulse setzen und den Prozess der Demokratisierung und die progressive kurdische Zivilgesellschaft vor Ort und in Deutschland unterstützen.

Die Leitung des Parlamentskreises habe ich gemeinsam mit Gökay Akbulut MdB (Die Linke), Christoph de Vries MdB (CDU), Peter Heidt MdB (FDP) und Kaweh Mansoori MdB (SPD) übernommen.